Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser.
 
zurück zur Projektübersicht

Pfarrsaal Wickendorf

Generalsanierung des Pfaarsaals in Wickendorf

Der Pfaarsaal Wickendorf wurde in den letzten Monaten mit Hilfe vieler ehrenamtlicher Arbeitsstunden grundsaniert.

Eine neue Pelletsheizung wurde zugunster der alten Ölheizung installiert.

Die massiven Rippenheizkörper wurden demontiert und durch eine innovative Deckenheizung ersetzt, welche auch für den Schallschutz die Funktion der Schalldämpfung mit übernimmt. Die Heizung ermöglicht eine gleichmäßige und zugfreie Erwärmung des Saales mit gleichzeitig niedrigen Vorlauftemperaturen.

Die Decke des Saales wurde den heutigen Normen entsprechend oberseitig gedämmt, hier wurde auch die Technikinstallation wie Verrohrung etc. durchgeführt.

Neue Bodenbeläge und die Rhombusverschalung der Bühnenwand vermitteln eine angenehme Atmosphäre. Die erweiterte neue Küche wird den heutigen Anforderungen an einen modernen Veranstalltungsraum gerecht.

Ganz herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer und an das Erzbistum Bamberg für die finanzielle Unterstützung !

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

09268/912356

Büroöffnungszeiten:
Mo.-Do. 08:00 - 16:30 Uhr
Fr. 08:00 - 16:00 Uhr